Pflegepionier Dr. Christian Vaske (Portrait)

Dr. Christian Vaske

Hallo, ich bin Christian und bei den Pflegepionieren Ansprechpartner für Digitalisierung, Innovationen und kommunale Projekte. Ich freue mich, dass du mehr über mich und die Arbeit der Pflegepioniere erfahren möchtest. Hast du ein Anliegen? Lass uns ins Gespräch kommen!

Zur Person

Zu meinen Aufgaben bei den Pionieren gehört vor allem der Bereich der Projektentwicklung und Umsetzung. Also Ideen für Projekte generieren, das Ganze zu Konzepten verdichten und in Projekten umzusetzen. Nach dem Abi und dem Zivi im Rettungsdienst habe ich mich im Rahmen meines Studiums der Gerontologie und meiner Promotion im Fachbereich der Psychologie (Thema Vertrauen und Misstrauen innerhalb von Teams in Unternehmen) viel mit Menschen im pflegerischen Kontext und deren Erleben und Verhalten befasst. Das spiegelt sich durchaus auch in meinen aktuellen Aufgaben wider.

Die Pflegepioniere als Arbeitgeber haben eine Ausrichtung, die mich sehr anspricht. Neue Ideen voranbringen, neue Wege beschreiten. Ich bin eher analytisch und ich kann dabei noch viel darüber lernen, wie man Menschen auf einem gemeinsamen Weg mitnehmen kann, gleichzeitig hilft mir das, mich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln. Darüber hinaus erlebe ich eine Tätigkeit, in einem Bereich, der, wie es so schön heißt systemrelevant ist, also sinnvoll.

Pionier und Experte

Nachfolgend sind die Themenbereiche aufgeführt, in denen ich Dein Experte bin. Wenn Du Fragen oder Interesse an einem Austausch hast zu einem dieser Themen hast, bin ich der richtige Ansprechpartner für Dich.

Vita

Bevor ich zu den Pflegepionieren gekommen bin, gab es einige Station in meiner Vita, die mich dabei unterstützt haben, der Mensch zu werden, der ich heute bin.

  • Seit 2020
    Projektmanager
    Pflegepioniere | care pioneers GmbH
  • Seit 2016
    Projektmanager
    VITA Akademie
  • Seit 2016
    Promovierter Dr. Phil. 
  • 2008 – 2016
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Lehrkraft
    Universität Vechta
  • 2006 – 2008
    Pflegemanager & Coach
    Erwachsenenbildung
  • 2006
    Qualitätsmanagementbeauftragter nach DIN ISO
    Weiterbildung
  • 2006
    Diplom Gerontologe