Pflegepionier Philipp Zell (Portrait)

Philipp Zell

Hallo, ich bin Philipp und der Geschäftsführer der Pflegepioniere. Lösungen zu finden, treibt mich an. Unsere Gesellschaft benötigt Lösungen für eine gute Versorgung, sonst wird jede:r von uns bald negativ betroffen sein. Und das in einer Dimension, die man gesellschaftlich noch gar nicht ahnt. Es gilt also, im bestehenden System Versorgung auf all ihren Ebenen zu optimieren und gleichzeitig an großen Lösungen zu arbeiten. Das machen wir mit den Pflegepionieren – und darum bin ich gerne Pflegepionier.

Zur Person

Ich bin, zusammen mit Melanie Philip, geschäftsführender Gesellschafter der Pflegepioniere (care pioneers GmbH). Mit dem Team und Expert:innen arbeite ich an dem Ziel, die Pflegeversorgung jetzt und in Zukunft sicherzustellen. Ich beschäftige mich insbesondere mit Fragen kleiner und mittlerer Pflegeunternehmen und deren Lösungen.

Wie kann man in der Pflege gute Arbeitsbedingungen bieten, Mitarbeiter:innen finden und binden? Generell ein erfolgreiches Unternehmen führen? Dazu gehören auch Bausteine wie organisatorische Prozesse und betriebswirtschaftliche Themen, wie z.B. Kennzahlen und Digitalisierung.

Pionier und Experte

Nachfolgend sind die Themenbereiche aufgeführt, in denen ich Dein Experte bin. Wenn Du Fragen oder Interesse an einem Austausch hast zu einem dieser Themen hast, bin ich der richtige Ansprechpartner für Dich.

Vita

Die pflegeschule.de war das erste richtige Pflegeprojekt für mich. Doch bereits dort war klar, dass die Digitalisierung in der Pflege schneller voranschreiten muss, um die Versorgung zu verbessern.

  • Seit 2019
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Pflegepioniere | care pioneers GmbH
  • 2014 – 2019
    Projektmanager/-leitung, Referent der Geschäftsführung
    VITA Akademie GmbH
  • 2012 – 2013
    EXIST-Gründerstipendiat mit pflegeschule.de
    E-Learning und Informationsplattform der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg